Der Grill bleibt kalt

aktuell, 06.06.2001

Der Schock vom verregneten Pfingstwetter sitzt noch tief. In Hamburg schaute über Pfingsten die Sonne überhaupt nicht aus den Wolken heraus.
Am Wochenende wird es zwar so grau nicht, aber sommerlich ist es eben auch nicht. Grillwürstchen sind nicht der Renner.

Besonders nördlich der Mittelgebirge fallen immer wieder Regenschauer bei wechselnder Bewölkung und nur kurzen sonnigen Phasen. Die Werte schwanken zwischen 15-18 Grad tagsüber in Bremen, Schwerin und Osnabrück und 12 Grad nachts.

Südlich der Mittelgebirge ist es etwas freundlicher. Schon im Kölner Raum scheint die Sonne häufiger und in Frankfurt sind besonders am Sonntag die Schauer seltener. Im Süden des Landes wechseln Sonne und Wolken ab und am Sonntag ist es bei 20 Grad sogar länger freundlich. Schauer fallen in München und Freiburg hauptsächlich am Samstag. Allerdings sind sie im Vergleich zum Norden harmloser und seltener.

In die neue Woche geht es dann leicht wechselhaft. Immer noch werden den Norden Schauerwolken ärgern. Der Wind weht am Wochenende aus Nordwest bis West. Besonders an den Küsten ist es er stark und im Binnenland ist er nur in der Nähe der Schauerwolken stark.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton