Der Herbst winkt

aktuell, 21.08.2023

Auf Hochsommerwetter folgt Ende der Woche Herbstfeeling.

Sommerfans müssen jetzt ganz stark sein: Ab Donnerstag kommt der Herbst!

Bis es soweit ist, haben wir es noch mit schönem und sommerlich warmem Wetter mit Werten um 30 Grad tagsüber zu tun, nur selten ist auch mal ein Gewitter dabei.

Ab Donnerstag stellt sich von Westen her dann bereits wechselhafteres Wetter ein, am Freitag hängt dann ein dickes Tiefdruckgebiet vom Atlantik über uns und sorgt für ordentlich Nässe von oben. Dazu wird es windig.

Ganz starke Nerven braucht am Samstag und Sonntag, wer sich in Alpennähe aufhält: Ab 2500 Meter gibts nämlich weiße Flocken, möglicherweise sogar noch ein wenig tiefer. Ein Blick in den Kleiderschrank kann also nicht schaden, der Herbst winkt am Ende der Woche.

In der kommenden Woche setzt sich wechselhaftes Wetter mit Werten um die 20 Grad tagsüber fort, nachts Werte um 14 bis 10 Grad. Immer wieder regnet es und auch Wind bleibt ein Thema.

Die letzten Tage des (meteorologischen) Sommers lassen also keinen Spielraum für schönes Spätsommerwetter.

Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Keulen sind als Vernichtungswerkzeuge etwas aus der Mode. Aber das Schicksal bedient sich ihrer noch."

    Heinz Rühmann