Anzeige

Der Pokal kommt...

aktuell, 15.07.2014

Das Wetter wird in weiten Teilen Deutschlands passabel sein.

Deutschland wartet auf den Pokal und auf die Helden von Rio. Im Tagesverlauf scheint fast überall zeitweise die Sonne. Im Norden drohen am Nachmittag einzelne Schauer. Bis zu 25 Grad C. Das detaillierte Deutschlandwetter finden Sie hier.

Für die meisten Deutschen ist der Fußball der Gründungsmythos der BRD. Noch 60 Jahre danach können Kinder aufsagen: "aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen....". Der Sieg 1954 führte das Land wieder zurück in die Völkergemeinschaft nach dem unsäglichen Leid welches Nazi-Deutschland über große Teile der Welt gebracht hatte. Im Bonner Haus der Geschichte ist daher Fußball ein wichtiger Bestandteil der Geschichte der fünfziger Jahre, dem Aufbruch in ein neues Deutschland. Deutschland feiert heute den 4. Titel und damit auch sich selber. Welches Ereignis schafft es 80-90 % der Menschen, unabhängig von der Herkunft, Abstammung und sozialer Schicht mit Deutschland zu identifzieren und in Schwarz-Rot-Gold zu vereinen. Wir feiern unser neues Deutschland mit.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern