Anzeige

Der Sommer kommt zur Fußball-WM!

aktuell, 02.06.2006

Nach einem nassen und kalten Mai-Ende stellt sich das Wetter in der kommenden Woche um - gerade noch rechtzeitig zur Fußball-WM.

Die Fußballstadien sind bereits umbenannt, die „Willkommen“-Schilder installiert und in einer Woche sollen auch noch viele Autobahn-Baustellen verschwunden sein. Deutschland putzt sich heraus, damit sich die Welt zu Gast bei Freunden fühlen kann. Nur eins war in den vergangenen Tagen und Wochen überhaupt nicht gastfreundlich: das Wetter!

Doch das soll sich jetzt - pünktlich zur Fußball-WM - ändern: Bisher kam immer wieder kalte Luft aus dem Nordwesten nach Deutschland. Jetzt schiebt sich von Westen ein Hochdruckgebiet herein, so dass die Kaltluftzufuhr abgeschnitten wird. Für das Pfingstwochenende bedeutet das zumindest schon einmal eine Wetterbesserung, auch wenn es immer noch recht kalt bleibt.

Im Laufe der nächsten Woche scheint dann aber sogar ein Warmlufttransport über Deutschland möglich, „dieser könnte dann Temperaturen über 25 Grad bringen! Wir gehen davon aus, dass der Juni trotz des unsommerlichen Starts (auf dem Brocken fiel sogar noch einmal Schnee!) noch recht schön wird: Temperaturen über 20-25 Grad gibt es bestimmt an mehr als 14 Tagen während der WM.

Ein Regenfestival mit Schlammschlachten auf dem Rasen gibt es wohl nicht!
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi