Anzeige

Der vorerst letzte 'Wolkentag'?

aktuell, 27.05.2021

Donnerstag nochmals häufig verhangen, aber dann...

Unter meist dichten Wolken verharren weite Landesteile an diesem Donnerstag noch einmal - wie auch das heutige Satellitenbild eindrucksvoll zeigt.

Das berühmte "Licht am Ende des Tunnels" ist nach einer etwa achtwöchigen, insgesamt sehr wechselhaften und kühlen Wetterphase aber in greifbarer Nähe: Bereits der morgige Freitag hat schon mehr Sonnenschein im Gepäck, Schauer gibt es dann nur noch vereinzelt.

Am Samstag und Sonntag geht es dann stetig bergauf: Am Samstag kann sich vor allem der Norden über häufig wolkenlosen Sonnenschein freuen, im Süden bleibt es noch etwas bewölkter. Die Temperaturen erreichen bereits um 16 bis 21 Grad.

Am Sonntag ziehen dann meist nur noch in Teilen des Südens, Südostens und der Mitte ein paar Wolken durch, sonst erwartet uns viel Sonnenschein bei 17 bis 21 Grad.

Und der Wochenenstart? Dieser verwöhnt uns nicht nur mit viel Sonnenschein sondern dreht auch nochmals an der Temperaturschraube: Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang am Dienstag bestehen in der ersten Wochenhälfte vor allem im Süden und Westen gute Chancen auf mehrere Sommertage in Folge.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner