Anzeige

Die beste Meldung dieses sonnigen Dienstags

aktuell, 14.02.2017

Eiscafés - Winterpausen werden immer kürzer.

In Kindertagen fieberte man aus vielerlei Hinsicht der wärmeren Jahreszeit entgegen: Endlich wieder draußen spielen, keine dicken Wintersachen mehr am Körper tragen müssen und endlich wieder offene Eisdielen! Sobald die örtliche Eisdiele nach der Winterpause wieder Ihre Türen öffnete, stand unweigerlich fest: Tschüß Winter, hallo Sommer!

Da die Winter in der vergangenen Jahren nicht nur weniger hart, sondern auch deutlich früher vorbei waren, passen nun auch die deutschen Eisdielen ihre Öffnungszeiten dem früher einsetzenden Eishunger ihrer Besucher an.

An so vorfrühlingshaften Tagen wie heute, dürfte sich diese Entscheidung für die Eisverkäufer auch in barer Münze bemerkbar machen...

Vor zehn Jahren etwa brachten die meisten deutschen Eisdielen ihr Eis erst ab Ende Februar wieder an den Mann, die Frau und das Kind. In diesem und dem vergangenen Jahr darf man vielerorts bereits schon ab Mitte Februar Spaghetti-Eis & Co. in der Lieblingseisdiele löffeln.

Auffallend - wenn auch nicht überraschend - sind bei den Wiedereröffnungen die regionalen Unterschiede zwischen Nord, Süd, Ost und West:  Im tendenziell milderen Süden und Westen öffnen die Eisdielen früher als im Norden und Osten des Landes.

Wo es heute Eisdielen-Wetter gibt, erfahren Sie in unserem Nowcasting!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos