Anzeige

Die Sommerzeit beginnt am Sonntag

aktuell, 28.03.2020

Nicht vergessen: In der Nacht zu Sonntag wird die Uhr umgestellt!

In der Nacht springt der Zeiger
von 2 auf 3 Uhr.

In der Nacht zum Sonntag, 29. März 2020 ist es wieder so weit: Die Winterzeit endet und die Sommerzeit beginnt. Während unsere Winterzeit, die Mitteleuropäische Zeit (MEZ), nur eine Stunde vor der Weltzeit UTC liegt, sind wir im Sommerhalbjahr der Weltzeit um zwei Stunden voraus. Diese Zeit wird Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) genannt.

In der Nacht zum Sonntag springt die Stundenanzeige von automatisch gestellten Uhren deshalb direkt von 2 auf 3 Uhr. Bei allen anderen Uhren muss Mensch noch per Hand nachhelfen. Aber das muss dann ja nicht unbedingt mitten in der Nacht sein...

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .