Anzeige

Die Sommerzeit beginnt am Sonntag

aktuell, 26.03.2022

Nicht vergessen: In der Nacht zu Sonntag wird die Uhr umgestellt!

In der Nacht springt der Zeiger
von 2 auf 3 Uhr.

In der Nacht zum Sonntag, 27. März 2022 ist es wieder so weit: Die Winterzeit endet und die Sommerzeit beginnt. Während unsere Winterzeit, die Mitteleuropäische Zeit (MEZ), nur eine Stunde vor der Weltzeit UTC liegt, sind wir im Sommerhalbjahr der Weltzeit um zwei Stunden voraus. Diese Zeit wird Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) genannt.

In der Nacht zum Sonntag springt die Stundenanzeige von automatisch gestellten Uhren deshalb direkt von 2 auf 3 Uhr. Bei allen anderen Uhren muss Mensch noch per Hand nachhelfen. Aber das muss dann ja nicht unbedingt mitten in der Nacht sein...

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus