Anzeige

Ein Hoch ab Mittwochabend

aktuell, 11.02.2002

Regen südlich der Mainlinie, Schauer über Norddeutschland

Wetterentwicklung

Auf der Rückseite eines Tiefs fließt von Nordwesten her kühle Meeresluft nach Deutschland ein. Die Temperaturen gehen in der kühlen Meeresluft etwas zurück. Am Mittwoch zieht nochmals ein Tief durch unser Land, bevor am Donnerstag von Norden her Kaltluft einfließt.

Wetter Dienstag

Nördlich des Main immer wieder Schauer bei 8 Grad Achtung Sturmböen aus Nordwest der Stärke 8 (70-80 km/h). In Höhenlagen durchaus Wind bis 100 km/h. Südlich das Main bedeckt und immer wieder etwas Regen bei 10 Grad.

Wetter Mittwoch

Besonders südlich der Mittelgebirge Regen bei 10 Grad. Nördlich der Mittelgebirge 6-8 Grad und Schauerwetter. In der Nacht zu Donnerstag von Norden her Aufklaren und Nachtfrost !

Wetter ab Donnerstag

Nachdem die letzten Schauer an den Alpen abgezogen sind, setzt sich ein Hoch durch. Werte tagsüber bei 4-6 Grad und –2 Grad nacht. Verbreitet leichter Frost.

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus