Anzeige

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe

aktuell, 02.07.2022

Weiterhin große Zerstörung in Teilen des Ahrtals.

Fast genau ein Jahr nach der Flutkatastrophe gleichen Teile des besonders betroffenen Ahrtals noch immer Geisterstädten. Im Rahmen des zur Zeit stattfindenden SAHRTAL TRAIL 60K führte uns unser Weg gerade etwa durch Altenahr im Landkreis Ahrweiler.

Vor dem 14. Juli 2021 wären hier bei bestem Wetter noch Massen von Touristen durch die idyllischen Einkaufsgassen geschlendert oder hätten sich in einem der zahlreichen Cafes aufgehalten.

Im Sommer 2022 bleibt Altenahr, welches mit Altenburg, Kreuzberg und Reimerzhoven eine Ortsgemeinde bildet, in der 80 Prozent aller Häuser durch die Flut zerstört wurden, noch immer ein menschenleerer Katastrophenschauplatz.

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort