Ein richtiges Frühlingswochenende!!

aktuell, 01.02.2002

Zwischen einem starken Tiefdruckgebiet bei Island und einem breiten Hochdruckgebiet über dem westlichen Mittelmeer werden zum Wochenende sehr milde Luftmassen aus Südwesten nach Deutschland geführt. Die Temperaturen steigen bei viel Sonnenschein auf frühlingshafte Werte bis zu 20 Grad.



Wetter Freitag

Am Freitag zieht noch einmal ein Regenband über die Nordhälfte Deutschlands hinweg. Zuvor ist es im Osten meist heiter, im Nordwesten heitert es nach dem Abzug der Wolken wieder auf. In Süddeutschland ist der Himmel wechselnd bewölkt bis bedeckt, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 9 Grad im Südwesten und 13 Grad im Nordosten.



Wetter Samstag / Sonntag

Am Wochenende kann sich ganz Deutschland auf zwei richtige Frühlingstage mit viel Sonnenschein, nur ganz wenigen Wolken und Temperaturen um 15-18 Grad freuen. In günstigen Lagen können sogar bis zu 20 Grad erreicht werden.


Weitere Aussichten

Nach dem Vorgeschmack auf den Frühling am Wochenende, wird das Wetter in der neuen Woche wieder wechselhaft. Schon am Montag ziehen von Westen her wieder Regenwolken auf, die dem Nordwesten Schauer bringen.



  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg