Anzeige

Eine Wetterfront zieht am Sonntag über Deutschland

aktuell, 24.05.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Nach dem Abzug einer Wetterfront in den Frühstunden am Sonntag nach Osten baut sich ein neues Hochdruckgebiet auf. Zunächst fließt noch kühle Luft ein, später wird im Laufe der Woche mildere Luft heran geführt.

Vorhersage für den Sonntag

In den Frühstunden am Sonntag liegt die Wetterfront etwa in einer Linie Schwerin, Stendal, Magdeburg, Halle und Gera. Westlich davon ist es wolkig, aber am Rhein kommt schon wieder die Sonne zum Vorschein. Werte westlich der Front bei 18-20 Grad. An der Front fallen Schauer und vereinzelt Gewitter. Bis zum Mittag erreicht die Front die Hauptstadt. Daher gibt es in Brandenburg, in weiten Teilen Sachsens und im östlichen Mecklenburg-Vorpommern noch einen schwül-heißen sonnigen Tag bei 28 Grad. Nachmittags und Abend kommen dann mit der Front Gewitter auf, die auch unwetterartig sein können.

Weitere Aussichten:
Am Montag , Dienstag und Mittwoch ist es heiter oder sonnig unter dem Hochdruckgebiet.
Werte um 22-26 Grad tagsüber und 12-14 Grad nachts

Infos auch unter unserer Wetterhotline...

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe