Entwicklung des Wetters in der Woche

aktuell, 18.01.2003

Wetterlage:
Ein Hochdruckgebiet bestimmt am Sonntag noch das Wetter in weiten Teilen Deutschlands . Mit der neuen Woche ziehen dann Tiefdruckgebiete über Deutschland hinweg. Es folgt milde Luft. Die Temperaturen steigen deutlich an. Allerdings wird es in Ostdeutschland und auch im Südosten Bayerns nur selten regnen. Östlich der Elbe und im Bayerischen Wald lösen sich die Wetterfronten auf und zeitweise scheint sogar die Sonne.

Vorhersage für Sonntag
Am Sonntag noch sonnig und trocken. Morgens frostig bei –3 bis -5 Grad. Teilweise gibt es südlich des Main wieder Nebel, der sich tagsüber hält.

In Nebeltälern auch Werte unter –5 Grad. Tagsüber durch die Sonne Erwärmung auf 0 bis 4 Grad. Im Norden Werte um 6-8 Grad. Nachmittags und Abends Wolkenaufzug am Rhein und in der Nacht im Westen Regen.
Es weht ein leichter Südwind.


Aussichten für die Woche :

Am Montag tagsüber heiter bei 7 Grad tagsüber. In der Nacht zu Dienstag im Westen Wolkenaufzug und Regen.

Am Dienstag tagsüber im Westen bewölkt und etwas Regen bei Werten zwischen 5 Grad tagsüber und 2 Grad nachts. Östlich der Elbe und im Osten Bayerns wolkig, aber trocken. Nachts ist hier leichter Frost zu erwarten.

Am Mittwoch im ganzen Land wieder viele Wolken und etwas Regen.
Werte tagsüber und 8-10 Grad

Donnerstag bis Sonntag mild und immer wieder etwas Regen.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius