Anzeige

Erdoğan auf Staatsbesuch

aktuell, 27.09.2018

Berlin und Köln im Ausnahmezustand - und was macht das Wetter?

Am Freitag und Samstag befindet sich der türkische Staatspräsident Erdoğan auf Staatsbesuch in Deutschland. Kritik und angekündigte Demonstrationen gibt es schon im Vorfeld seiner Reise.

Am Freitag wird er zunächst in Berlin mit militärischen Ehren empfangen, danach geht es weiter zu einem Staatsbankett in Schloss Bellevue (Köche und Service haben wohl weniger zu tun als bei anderen Staatsbesuchen) und Gespräche mit der Kanzlerin.

Zurückhaltend ist am Freitag nichr nur die Freude mancher über seinen Besuch, auch der Himmel und die Temperaturen liefern in der Hauptstadt kein Spektakel ab. Nachdem die Sonne am Donnerstag für bis zu 10 Stunden scheint, hat sie am Freitag für den Ehrengast nur noch 4 Stunden übrig. Die Temperaturen erreichen dabei Werte um 15 Grad C (Demonstranten, zieht Euch vielleicht etwas wärmer an).

Wetter Berlin Freitag

 

Nachdem Erdoğan den Verkehr im Osten lahmgelegt hat, soll es am Einkaufssamstag auch noch den Westen treffen. Hier wird er in Köln an der Eröffnung der umstrittenen Ditib-Moschee teilnehmen.

Von Wetterseite her sicherlich der bessere der beiden Tage für den türkischen Machthaber - auf einen allseits freudigen Empfang der Rheinländer und zugereisten Demonstrationsteilnehmer sollte Erdoğan aber nicht setzen.

Hier geht es zu unserem aktuellen Deutschlandwetter!

Wetter Köln Samstag


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi