Anzeige

Als der Hase in Shorts kam

aktuell, 31.03.2024

Erinnern Sie sich noch an Ostern 2011?

Dreizehn Jahre ist es her, als donnerwetter.de verkündete:


"Im Moment macht der Blick auf die Wettervorhersagen der nächsten Tage auch wirklich Laune: Bis zum Osterwochenende herrscht fast schon sommerliches Wetter; kaum eine Wolke am Himmel, viel Sonnenschein und steigende Temperaturen.

Die Temperaturen erreichen vor allem in der Mitte Deutschlands schon Werte an der magischen 25-Grad-Sommer-Marke. Dadurch, dass wenig Wind geht, die Sonne fast ungehindert scheinen kann, fühlt sich das aber sogar noch mehr nach Sommer an: Die gefühlten Temperaturen können bei Männern bis zu 35 Grad, bei Frauen etwa 33 Grad erreichen.


Vorweg: Ein sommerliches warmes Osterfest bleibt uns in diesem Jahr wohl verwehrt -  was uns die Ostertage 2024 wettertechnisch bescheren, erfahren Sie in unserem Nowcasting!

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer