Anzeige

Erste Süßkirschen erröten

aktuell, 16.05.2022

Zahme Eisheilige, viel Sonne: Früher Start in die Kirschsaison.

Die Eisheiligen waren in diesem Jahr eher die "Heißheiligen" und auch zuvor blieben schwere Nachtfröste aus; dafür können wir auf sehr sonnige letzte Tage und Wochen zurückblicken. Kein Wunder also, dass die Süßkirsche in unserem Wettergarten den Turbo einlegt!

Nicht nur unsere gefiederten Freunde bedienen sich momentan schon fleißig an den Früchten, auch wir Wetterfrösche naschen schon fleißig vom Steinobst - auch wenn noch ein wenig "Kirschröte" fehlt.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos