Anzeige

erster Blick auf Ostern

aktuell, 09.04.2001

Letztes Jahr war Ostern hochsommerlich warm. In einigen Teilen Deutschlands konnten über 25 Grad im Freien genossen werden. Am 22.4. (Samstag vor Ostern) wurden sogar verbreitet 26-27 am Rhein gemessen.

Danach sieht es dieses Jahr aber nicht aus. Eher wechselhaftes Wetter legt uns der Osterhase ins Nest.

Im ganzen Land wird es wechselhaft sein und besonders am Samstag regnet es im Westen. Im Norden und Osten fallen Schauer. Werte um 10-12 Grad. Am Sonntag ist es besonders im Süden wechselhaft und regnerisch. Im Norden und Osten wechseln Sonne und Wolken bei 10 Grad ab. Ab 1300 m gibt es nochmals Schnee. Auf dem Feldberg im Schwarzwald und auf den Höhen im Bayrischen Wald kann man also die Eier auch im Schnee verstecken. Ostermontag bringt dann wieder neuen Regen von Westen her bei 10-12 Grad.

Wer sehr gläubig ist und das Fest in Rom feiert, kann auch hier nicht mit Sonne rechnen. In Rom fällt am Sonntag und Montag Regen. Auch der Papst wird das nicht ändern können, oder?
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi