Es wird wechselhaft und anfangs noch mild

aktuell, 25.04.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Das Hoch „Quintus“ bestimmt heute das Wetter in Deutschland. Von Nordosten her strömt jedoch feuchte Luft zu uns. Die kommende Woche bringt wechselhaftes Wetter mit dichten Wolken, Schauern und daneben etwas Sonne. Dafür sorgen Tiefdruckgebiete, die in den nächsten Tagen über Deutschland durchziehen.

Sonntag
Heute ist es nach der Auflösung von Frühnebel im Norden meist heiter. Nur im Südosten halten sich noch dichte Wolken und vor allem südlich der Donau regnet es anfangs örtlich leicht bei Werten zwischen 10 und 13 Grad. Sonst werden die Höchstwerte von 14 bis 18 Grad erreicht, an den Küsten und im Berglang bleibt es etwas kühler bei 11 bis 12 Grad. Im Laufe des Nachmittags trübt es sich im Norden wieder ein, es bleibt aber noch trocken. Der Wind weht nur noch schwach aus Nordwest.
In der Nacht breiten sich Wolken weiter nach Süden aus, aber nur in der Nordosthälfte Deutschlands fällt örtlich leichter Regen oder Sprühregen. Die Luft kühlt sich auf Werte zwischen 8 und 6 Grad unter dichten Wolken im Norden und bis zu 2 Grad bei teils klarem Himmel im äußersten Süden ab.

Montag
Am Montag ist es vielfach bewölkt, und im Norden und im Osten regnet es dabei örtlich leicht. Vor allem in Süddeutschland scheint längere Zeit die Sonne. Im Tagesverlauf werden die Höchstwerte von 11 bis 14 Grad unter Regenwolken und bis zu 19 Grad im Westen Deutschlands erreicht.
In der Nacht ist es locker bis stark bewölkt mit etwas Regen im äußersten Norden. Die Nachttemperaturen liegen zwischen 10 Grad an der See und bis zu 3 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag scheint neben vielen Wolken zeitweise auch die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen vereinzelt Schauer auf. Nur im Südwesten kann es trocken bleiben. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 14 und 17 Grad im Nordosten und bis zu 22 Grad im Stuttgart Raum.
In der Nacht lockern die Wolken etwas auf und die Schauer lassen nach. Es kühlt sich auf 9 bis 5 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Südwesten neue dichte Wolken auf und bringen verbreitet Schauer, örtlich sind auch Gewitter dabei. Dennoch steigt die Temperatur auf 18 bis zu 23 Grad. Im Nordosten wird es freundlicher mit mehr Sonne und trocken aber etwas kühler bei 13 bis 18 Grad.
In der Nacht breiten sich dichte Wolken weiter nach Nordosten aus. Bei Temperaturen zwischen 10 und 7 Grad fallen örtlich Schauer. Nur im äußersten Osten bleibt es noch teils aufgelockert und trocken bei 6 bis 2 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es oft stark bewölkt und regnerisch bei 13 bis 16 Grad. Nur im Süden bleibt es bei bis zu 19 Grad noch warm.
In der Nacht lockern die Wolken etwas auf und die Schauer sind nur selten. Tiefstwerte zwischen 7 und 2 Grad.

Freitag
Am Freitag wird es vorübergehend etwas freundlicher. Dichte Wolken und etwas Sonne wechseln sich ab und bis auf wenige Schauer bleibt es wahrscheinlich trocken. Dabei liegen die Tageshöchstwerte im Nordosten verbreitet bei 11 bis 13 Grad. In Südwestdeutschland wird es milder bei 14 bis zu 18 Grad.







  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche