Anzeige

Es wird wieder kälter, der Winter hat noch Kraft

aktuell, 22.02.2004

In den nächsten Tagen wird das Wetter etwas unbeständiger. Zum Wochenbeginn breitet sich kalte Luft von Norden her über Deutschland aus und bringt überall etwas Schnee. Die Temperaturen gehen verbreitet nur knapp über die Null-Grad-Grenze, in den Nächten wird es frostig kalt.

Montag
Zum Wochenbeginn ist die kalte Luft im Norden bereits angekommen und dringt bis zum Abend nach Süden vor. Im Nordosten gibt es noch einzelne Schneeschauer, im Süden ist gibt es anfangs noch Regen, später lockern die Wolken auch dort auf und bis zum Abend wird es trocken. Die Temperaturen erreichen im Norden und Westen bis plus 3, sonst um 0 Grad.

Dienstag
Der Dienstag bringt vor allem im Norden und in der Mitte viele Wolken und verbreitet auch Schneeregen oder Schnee. Nach Süden hin bleibt es trocken, zeitweise zeigt sich sogar die Sonne. Die Temperaturen bleiben auf niedrigem Niveau und erreichen verbreitet nur zwischen 0 und plus 3 Grad. Dazu weht vor allem im Norden ein kräftiger Wind aus Südwest.

Mittwoch
Im Lauf des Mittwoch erreichen die Wolken auch den Süden Deutschlands und
bringen dort örtlich etwas Schneeregen oder Schnee. Im Nordwesten ziehen Schauer von der Nordsee her ins Land hinein. Der Wind läßt im Norden etwas nach, weht aber immer noch frisch aus Südwest bis West. Die Temperaturen verharren auf dem Niveau des Vortages und erreichen Werte um plus 2 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ändert sich so gut wie nichts am Wetter, es ist überall mehr oder minder stark bewölkt, zeitweise scheint die Sonne und im Nordwesten ziehen ein paar Schneeschauer von der Nordsee her ins Land. Überall sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen bleiben ebenfalls unverändert zwischen 0 und plus 3 Grad hängen.

Freitag
Im Lauf des Freitags beruhigt sich das Wetter weiter, Sonne und Wolken wechseln sich ab und es gibt nur noch vereinzelt Schnee- und Schneeregen-Schauer. Die Temperaturen gehen leicht nach oben und erreichen - je nach Sonnenschein - zwischen plus 1 und plus 5 Grad.

Samstag
Am Samstag setzt sich der Trend vom Freitag fort, das Wetter wird noch ruhiger und es wird ein insgesamt freundlicher Tag. Sonne und Wolken teilen sich den Himmel und es bleibt trocken bei Temperaturen um plus 4 Grad.

Sonntag
Auch am Sonntag ändert sich am Wettercharakter nichts, es bleibt bei freundlich-tockenem, aber kaltem Spätwinterwetter.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi