Anzeige

Frühling im Anflug?

aktuell, 08.02.2023

Das erwartet uns am Wochenende und in der Karnevalswoche!

Nach einigen eisigen Nächten und stahlend-sonnigen Tagen wird es hierzulande nun deutlich wärmer - bereits morgen sind im Süden und Westen bei Sonne tagsüber Temperaturen über 10 Grad möglich.

Am Wochenende gewinnen Wolken wieder die Überhand, dafür werden die Nächter aber milder: Nur noch vereinzelt geht es dann runter auf Werte unter 0 Grad.

Ab Dienstag erwartet uns dann schon fast Vorfrühlingswetter mit Sonne und neuer Wärme: Im Westen kann das Thermometer auf Werte um 12 bis 14 Grad steigen, in Berlin sind am Mittwoch immerhin Temperaturen um 10 Grad drin.

Gute Nachrichten also auch für die "Pappnasen" in den Karnevalshochburgen entlang des Rheins: Milden jecken Tagen kann entgegengefiebert werden, am Weiberdonnerstag erwartet uns nach jetzigem Stand heiteres Wetter mit Temperaturen um 10 bis 12 Grad.

Frühling willkommen? Zumindest wird es langsam eng für einen späten Winter.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort