Frühlingsgefühle bis Samstag

aktuell, 27.03.2002

Wetterentwicklung

Bis zum Ende der Woche liegt ein Hochdruckgebiet genau über Deutschland. Dieses hält Tiefausläufer und damit Wolken und Regen fern, im ganzen Land scheint die Sonne und die Temperaturen steigen wieder an.



Wetter Mittwoch

Am Mittwoch halten sich noch in Ostdeutschland einige dichte Wolken, durch die aber zum Nachmittag auch die Sonne zum Vorschein kommen kann. Im Rest Deutschlands wird es ein sehr sonniger Tag. In Schleswig-Holstein und an den Küsten ist es teilweise wolkig, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen steigen langsam an, am Niederrhein werden bis zu 12 Grad erreicht. Vor allem in Bayern, Thüringen und Sachsen bleibt es mit 6-8 Grad noch kälter.



Wetter Donnerstag

Am Gründonnerstag herrscht dann endlich im ganzen Land „eitel Sonnenschein", allerdings im Osten Deutschlands getrübt durch einige Wolken. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen werden nun auch im Osten milder und erreichen in Sachsen 10, in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bis zu 14 Grad. Im Rheinland steigen die Werte auf bis zu 15/16 Grad, in Süddeutschland etwa 10 Grad. Insgesamt werden die Temperaturen bei einem nur leichten Wind, geschützt in der Sonne noch wesentlich angenehmer empfunden.



Weitere Aussichten

Am Freitag wird es noch etwas wärmer, sonst ändert sich beim Wetter nicht viel. Es bleibt frühlingshaft-sonnig, im Norden werden 12-14 Grad, im Süden 11-13 Grad und in der Mitte bis zu 17 Grad erreicht. Auch der Samstag bleibt noch sonnig, im Nordwesten ziehen aber erste Wolken auf, die die Osterfeiertage wahrscheinlich eintrüben werden.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun