Anzeige

Frühlingshafte Winterspiele

aktuell, 07.02.2014

Zweistellige Temperaturen in Sotschi.

Der Austragungsort der olympischen Winterspiele 2014, das russische Sotschi, bleibt aufgrund seiner Lage auch dieses Jahr von den häufig in Russland herrschenden, eiskalten Wintern verschont.

Das etwas 343.000 Einwohner zählende Sotschi liegt direkt am Schwarzen Meer, gut geschützt durch die Ausläufer des Kaukasus. Eiswinter mit höheren, zweistelligen Minustemperaturen sind hier eher die Ausnahme.

Auch das Klima zu Beginn der olympischen Winterspiele hat nicht viel mit dem 'russlandtypischen' Winter gemein: Die Prognosen gehen von Tageshöchstwerten bis 15 Grad (plus natürlich) am ersten Wochenende aus. Das hier Neuschnee keine Chance hat, muss wohl nicht erwähnt werden. Freuen dürften sich die Sprtler aber über viel Sonnenschein und wenig Regen in den kommenden Tagen.

Viel Sonnenschein gibt es übrigens auch in dem Ort, der mit Sotschi auf dem selben, 43. Breitengrad liegt - das südfranzösische Nizza.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern