Anzeige

Frühlingshauch über Deutschland - DW-Frösche aktiv !

aktuell, 13.01.2002

Frühlingshauch über Deutschland

Heute war der erste Tag, nach fast vier Frost- und Schneewochen, an dem ca. 30 Millionen Deutsche das erste Frühlingserwachen erleben konnten.
Besonders in NRW gab es Sonnenschein und Temperaturen bis 9 Grad. Auch in Rheinland-Pfalz, in Niedersachsen, in Hessen und Baden-Württemberg schien in einigen Ecken die Sonne bei Plusgraden. Nur im Osten war es meist noch wolkig (ein paar Sonnenflecken gab es aber auch hier)

An der Donnerwetter-Zentrale in Bonn spürten die Wetterfrösche den Frühling und waren sehr aktiv (www.donnerwetter.de – Livecam)!!!
Die Paarungszeit der Laubfrösche ist zwar noch 2-3 Monate entfernt, aber das ist ja nicht mehr so lange hin ....
Immerhin gab es in Bonn 8,5 Grad. Das konnte die Frösche nicht kalt lassen.

In den nächsten Tagen setzt sich die Milderung aber nur teilweise fort. Mehr als 6-8 Grad sind tagsüber nicht drin und nachts gibt es immer wieder Frost. Spannend werden die nächsten Tage schon, denn nach den Donnerwetter-Wetterregeln stehen die Chancen für ein trockenes Jahr gut, wenn es bis zu 20. wenig regnet und die Sonne häufig scheint.

------Anzeige-------
Photos von den Donnerwetterlaubfröschen auf einer Diskette im Hypertext-format. Alles rund um das Donnerwetter-Team, die Froschidee und über den Zusammenhang Wetter und Laubfrösche. Zu bestellen fuer Euro 5,00 (inkl. Versand) per Fax 0228 / 97 67 046 oder brandt@donnerwetter.de
--------------------
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos