Anzeige

Gebietsweise Regen oder Schauer

aktuell, 22.05.2019

Radarbild von Mittwoch, 22.05.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell sowohl ganz im Norden, sowie über Teilen Sachsens, als auch im Süden noch zum Teil stärkere Signale mit Regen. Während sich die Signale über Schleswig-Holstein kaum verlagern, werden die Wolken im Süden weiterhin gegen die Alpen gedrückt und wie ein feuchter Schwamm ausgepresst. Auch von Polen können in den nächsten Stunden noch Schauerwolken über die Oder ins Land herein ziehen. Vereinzelt kann es dabei auch blitzen und donnern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. Über den Mittelgebirgen halten sich Nebelfelder. Auch am Kap Arkona auf Rügen hat sich Nebel gebildet.

Heute fällt im Osten und im Süden noch zeitweise Regen oder es gehen Schauer nieder. Die Mengen liegen dabei aber meist nur noch zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, am östlichen Alpenrand auch darüber. An Donau und ihren Nebenflüssen herrscht Hochwassergefahr! Sonst stellt sich allgemein Wetterberuhigung ein.

Am Donnerstag wird es teils freundlich, teils bewölkt bei ansteigenden Temperaturen. Nur örtliche sind schwächere Schauer möglich.

Am Freitag kann es gebietsweise zu einigen Regenfällen oder Schauern kommen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meistens zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es recht freundlich und warm.

Am Wochenende sind im Nordwesten örtliche Schauer möglich. Die Mengen liegen aber meist nur zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter. Auch am Alpenrand können Regenfälle mit Mengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter auftreten. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen gehen jedoch leicht zurück.

Ab Montag nehmen Regenfälle und Schauer allgemein wieder zu, örtlich kann es auch blitzen und donnern.

 

Radarbild

 

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos