Gebietsweise Regen, Schnee und Schauer

aktuell, 02.01.2019

Radarbild von Mittwoch, 02.01.2019 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell verschiedene Niederschlags- und Schauersignale über Deutschland. In der einfließenden kälteren Polarluft haben sich in höheren Lagen die Tropfen schon in Flocken verwandelt und zu Glätte geführt. Sonst präsentiert sich der Himmel im Großteil über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. Lediglich von Schleswig-Holstein funkeln die Sterne häufiger und es ist trocken.

Heute tagsüber fällt vor allem im Süden und Osten noch längere Zeit Niederschlag, im Bergland durchweg als Schnee, im Flachland teils Regen, teils Schnee. Die Wolken stauen sich am Erzgebirge und an den Alpen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, direkt an den Alpen auch mehr. Sonst treten bei einer Mischung aus Sonne und Wolken nur noch örtlich leichtere Schauer auf.

Am Donnerstag fällt nur noch im Westen gebietsweise, sowie im Osten und Südosten gelegentlich Schnee oder Schneeregen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter, über dem Erzgebirge, sowie an den Ostalpen auch mehr.

Von Freitag auf Samstag erreich uns von Norden ein neues Niederschlagsgebiet mit Schnee in der Südosthälfe, sowie in den Mittelgebirgen. Sonst fällt eher Regen.

Anschließend treten nur gebietsweise noch Niederschläge auf.

 

Radarbild

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub