Anzeige

Gebietsweise Regen und örtliche Schauer

aktuell, 11.07.2019

Radarbild von Mittwoch, 10.07.2019 um 23.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell eine Zone mit leichten bis mäßigen Regensignalen, die von Nordwest nach Südost wandert. Dahinter folgen von Benelux einige Schauersignale nach. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland oft schon wolkenverhangen, aber im Osten und Süden häufig noch sternenklar.

Heute breiten sich Regenfälle und Schauer von Westen auf größere Landesteile aus, örtlich kann es auch zu Gewittern kommen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, regional auch mehr. Nordöstlich der Elbe, sowie in Teilen Bayerns bleibt es wahrscheinlich trocken.

Am Freitag muss bei schwül-warmen Temperaturen verbreitet mit teils kräftigen Regengüssen und Gewittern gerechnet werden. Die Niederschlagsverteilung kann dabei auf kleinräumigen Bereichen schon stark voneinander abweichen. Eher trocken bleibt es in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Brandenburgs, sowie in den grenznahen Bereichen zu Frankreich.

Am Samstag und Sonntag muss regional noch mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die Niederschlagsmengen können dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Die Temperaturen liegen meistens zwischen 19 und 26 Grad.

Am Montag treten weitere Regengüsse und örtliche Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen im Osten und Süden auf. Sonst wird es oft wieder freundlich, trocken und angenehm sommerlich warm.

Am Dienstag bleibt es überwiegend freundlich, trocken und warm. Lediglich ganz im Nordosten, sowie im südöstlichen Bayern sind örtliche Schauer möglich.

Anschließend geht es teils sonnig, teils wolkig mit örtlichen Schauern und Gewittern weiter. Die Temperaturen bewegen sich weiterhin im angenehm warmen Sommerbereich zwischen 20 und 28 Grad.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos