Gebietsweise Regengüsse und Gewitter

aktuell, 02.08.2019

Radarbild von Donnerstag, 01.08.2019 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell einige punktuelle Schauersignale, die langsam von Westen nach Osten wandern. In Emden fielen dabei beispielsweise zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr 7,8 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. In den Südwesten ziehen von Frankreich und der Schweiz her schwache Signale hinein, die jedoch nicht auf Niederschlag deuten. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils sternenklar.

Heute und morgen geht es teils freundlich, teils wolkig weiter und es muss zeit- und gebietsweise mit Regengüssen und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Die auftretenden täglichen Mengen bleiben sehr unterschiedlich, liegen jedoch meistens im Bereich bis zu 20 Liter pro Quadratmeter, vereinzelt auch mehr. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen bewegen sich meistens im normalen Sommerbereich zwischen 22 und 28 Grad.

Am Sonntag und Montag werden die Schauer dank eines Hochs vorübergehend seltener und die freundlichen Abschnitte zahlreicher. Die Temperaturen steigen bis Wochenbeginn etwas an.

Ab Dienstag geht es voraussichtlich durchwachsen weiter. Von Westen überqueren uns gelegentlich Störungsfronten mit Regenfällen, Schauern oder Gewittern. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen dabei dort wo sie auftreten weiterhin im Bereich zwischen 1 und 20 Liter pro Quadratmeter. Dazwischen gibt es aber auch freundliche Abschnitte. Die Temperaturen gegen bis Wochenmitte wieder in den erträglichen Sommerbereich zurück.

Am nächsten Samstag nehmen Regenfälle und Schauer dank leichten Zwischenhocheinflusses kurzzeitig ab.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun