Anzeige

Gewitter-Update - die aktuelle Warnlage

aktuell, 07.08.2015

Wo knallt's am Freitag?

Aktuell bestehen nur für den Nordwesten Deutschland Warnungen des DWD vor "Markantem Wetter" (keine Unwetterwarnung).

Betroffen von den Warnungen sind vor allem die nordwestlichen Teilen NRWs, etwa das Münsterland und der Niederrhein sowie die Region zwischen Hamburg und Osnabrück. Hier kann es im Tagesverlauf einzelne Gewitter geben.

Weitaus gefährlicher als das Gewitterrisiko sind auch heute wieder einige "Stille Wettergefahren", allen voran die thermische Belastung. Bis zum Nachmittag erreichen die Temperaturen Höchstwerte bis 38 Grad C.

Körperliche Anstrengungen sollten in Anbetracht dessen, aber auch aufgrund der teils extrem hohen Ozonwerte, so gering wie möglich gehalten werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus