Anzeige

Grauer Freitag, wechselhaftes Wochenende

aktuell, 12.07.2012

Die Arbeitswoche geht mit einem stark bewölkten und nassen Freitag zu Ende.

Das Tief 'Mina' mit seinem Zentrum über Skandinavien bestimmt weiterhin unser Wetter und lässt das kleine Tief 'Oksana' von Westen her über Deutschland ziehen. Seine Ausläufer überqueren das Land am Freitag mit dichten Wolken und Regen.

In der Nacht zu Donnerstag beginnt es zunächst in der Südwesthälfte zu regnen, am Morgen bleibt es wahrscheinlich nur ganz im Norden und im Osten noch trocken. Später geht der Regen meist in Schauer über. Die Temperaturen erreichen meist nur 16 bis 19 Grad.

Das Wochenende bringt klassisches April-Wetter: Mal etwas Sonne, dann wieder dicke Wolken und Regenschauer. Einzelne Gewitter sind ebenfalls möglich. Die Temperaturen liegen am Samstag meist um 15 bis 19 Grad, im Südosten kann es bei häufigeren freundlichen Phasen um 20 Grad geben.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos