Größtenteils niederschlagsfrei

aktuell, 20.06.2018

Radarbild von Mittwoch, 20.06.2018

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, die jedoch nicht auf Niederschlag deuten. Sonst präsentiert sich der Himmel in unserem Land teils wolkenverhangen, teils sternenklar.

Heute bleibt es bis auf wenige Ausnahmen trocken und hochsommerlich warm.

Am Donnerstag überquert uns von Nordwest nach Südost eine Kaltfront. Dabei werden vor allem im Norden, sowie in den Gebieten südlich der Donau Regenfälle und örtliche Gewitter ausgelöst. Die Mengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter, zum Teil auch mehr.

Am Freitag sorgen Regengüsse in der Nordhälfte für Entspannung der andauernden Trockenperiode. Auch im Alpenvorland kann es staubedingt noch zu einigen Regenfällen kommen. Die Niederschlagsmengen liegen in der Regel aber unter 10 Liter pro Quadratmeter.

Am Wochenende konzentrieren sich örtliche Schauer auf den Norden und Nordosten. Die Mengen bleiben dabei allgemein unter 10 Liter pro Quadratmeter.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg