Hallo Herbst!

aktuell, 22.09.2021

So freundlich werden die kommenden Tage und das Wahlwochenende.

Nicht nur auf dem Kalenderblatt hat der Herbst heute endgültig Einzug erhalten - auch die (gefühlten) Temperaturen sind schon im spürbaren Wandel: Die Nächte sind mit teils einstelligen Temperaturen häufig schon recht kühl, tagsüber gibt es für die meisten aber nochmals angenehme Werte. Diese Gegensätze sind typisch für den September, der nicht umsonst auch "Mai des Herbstes" genannt wird.

Drachen - Bild: Achim Otto

Bei Temperaturen bis zu 24 Grad am Donnerstag und Freitag können von Hannover und Berlin runter nach München vielerorts nochmals die Terrassenmöbel zum Einsatz kommen. Nur an Nord- und Ostsee schaut man ein wenig in die Röhre - Sturmtief "Tim" drückt hier die Altweibersommerstimmung mit Wolken und etwas Regen ein wenig. In Hamburg, Schwerin und auf Helgoland erreichen die Tageshöchstwerte daher nur mit Mühe die 20-Grad-Marke, meist liegen sie darunter.

Am Samstag gibt es dann meist nur noch an der Nordsee etwas Regen, sonst starten wir mit schönem, teils sogar strahlend sonnigem Wetter ins letzte Septemberwochenende. Die Temperaturen können sich mehr als sehen lassen, meist geht es am Nachmittag auf Werte um 23 bis 25 Grad hoch.

Am Wahlsonntag erwartet uns dann ebenfalls ruhiges Herbstwetter, bei einem Mix aus Sonne und Wolken gibt es dabei vereinzelt sogar nochmals den ein oder anderen Sommertag mit bis zu 25 Grad. Im Westen sind im Tagesverlauf dann aber bereits erste Schauer möglich.

Tolle Aussichten für den Samstag - regional klettern
die Temperaturen sogar auf Sommertagniveau.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Indem wir das Unmögliche fordern, erhalten wir das Bestmögliche."

    Italienisches Sprichwort