Anzeige

Heizkosten gegen Urlaub tauschen

aktuell, 17.11.2010

Warum ziehen wir Deutsche nicht für den Winter in den Süden?
Kostengünstiger und gesünder ist es auf jeden Fall!

Nimmt man die Langzeiturlaubsangebote (Vollpension) diverser Reiseveranstalter zur Hand, dann kosten 12 Wochen im Süden (Dez./Jan./Feb.), z.B. in der Türkei ab 1200 Euro pro Person. In einigen Ländern geht es sogar günstiger.

Eine durchschnittliche Wohnung in Deutschland hat in diesem Zeitraum Heizkosten von 900 Euro. Rechnet man den Strom noch hinzu, der in dieser dunklen Jahreszeit ca. 300 Euro ausmacht, liegen wir bei 1200 Euro und Essen und Zimmer ist geschenkt. Gesünder ist das milde Klima sowieso und die Ernährung im Hotel ist wahrscheinlich ebenfalls gesünder als Currywurst und Fritten am heimischen Imbiss. Also warum ziehen wir nicht einfach für den Winter um?

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus