Herbstlich ruhiges Wetter, vor allem im Norden gelegentlich Regen

aktuell, 04.12.2004

Mehr oder minder starker Hochdruckeinfluß bestimmt das Wetter der nächsten Tage vor allem im Süden und in der Mitte Deutschlands; im Norden werden die Ausläufer von Tiefdruckgebieten wetterwirksam die von der Nordsee in Richtung Skandinavien ziehen und zeitweise etwas Regen bringen. Insgesamt bleibt es tagsüber mild; in der Nacht ist allerdings vor allem im Süden und Osten Frost möglich.


Samstag
Heute ist es im Norddeutschen Flachland meist bewölkt mit etwas Regen, weiter südlich setzt sich nach teils trübem Beginn ab und zu wieder die Sonne durch und es bleibt meist trocken, im äußersten Süden kann es jedoch am Nachmittag gelegentlich nieseln. Dabei werden wieder 3 bis 6 Grad erreicht, an der Nordsee ist es milder bei 7 bis 10 Grad. Nachts gibt es im Norden noch etwas leichten Regen bei 8 bis 3 Grad. Sonst kühlt es sich auf 2 bis -4 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag breiten sich von der Nordsee her dichte Wolken mit Regen vor allem nach Norddeutschland aus und bringen vor allem östlich der Elbe örtlich etwas Regen, der in den Abendstunden auch die östlichen Mittelgebirge erreichten kann. Nach Süden hin bleibt es teils trüb, teils auch aufgelockert und meist trocken. Die Temperatur steigt auf 6 bis 10 Grad unter Regenwolken, sonst auf 2 bis 6 Grad. Nachts liegen die Tiefstwerte bei 7 bis 3, im Süden 2 bis -2 Grad.

Montag
Auch am Montag bleibt es im Norden wolkenreich, in der Mitte und im Süden kann sich im Süden die Sonne vor allem im Bergland zeigen. Es bleibt dabei meist trocken, nur in Küstennähe sind einzelne Schauer möglich, gegen Abend auch etwas länger anhaltender leichter Regen. Die Temperaturen liegen bei 4 bis 10 Grad am Tage und 8 bis 4, im Süden bis -2 Grad in der Nacht.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Norden unbeständig mit zeitweisem Regen oder leichten Regenschauern; nach Süden hin bleibt es teils trüb, teils aufgelockert und trocken. Die Temperaturen liegen bei 5 im Süden und bis 10 Grad im Norden.

Mittwoch
Am Mittwoch herrscht wieder überall ruhiges Hochdruckwetter mit verbreitet Nebel oder Hochnebel im Flachland und Sonne nur im Bergland. Es bleibt trocken bei Temperaturen zwischen 4 und 7 Grad im Süden und bis zu 10 Grad im Norden.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht das Hoch ein wenig nach Nordosten; im Süden kann dadurch ein Tief im Mittelmeer Wolken und Regen bringen; nach Westen hin zeigt sich zeitweise die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Im Osten meist Hochnebel, nur im Bergland Sonne und ebenfalls trocken. Temperaturen verbreitet bei 4 bis 8 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun