Anzeige

Herbstlich windiges Regenwetter

aktuell, 23.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Auch zum Ende der Arbeitswoche sorgt Sturmtief "Queen" über Skandinavien bei uns für herbstlich kühles und windiges Schauerwetter.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist dichte Wolken durch und vor allem im Westen und Süden gibt es ergiebiger Regen, später am Niederrhein auch Schauer. Im Norden und Osten bleibt es wechselnd, teils auch stark bewölkt mit Schauern, vor allem an der See auch kräftig. Die Temperatur steigt auf 12 bis 16, am Oberrhein örtlich bis 17 Grad. Der Wind weht im Süden frisch bis stark aus West, vom Schwarzwald bis zu den Alpen sind orkanartige Böen möglich. Im Norden weht mäßiger bis frischer West- bis Nordwestwind.
In der Nacht fallen verbreitet Schauer und die Temperatur geht auf 11 bis 7 Grad zurück.

Freitag
Am Freitag bleibt das wolkenreiche und windige Schauerwetter erhalten. Die Tagestemperaturen liegen bei 10 bis 14 Grad im Süden und 13 bis 16 Grad im Norden.
Nachts sinkt die Temperatur auf 11 bis 6 Grad.

Samstag
Vor allem im Süden und am Nordrand der Mittelgebirge regnet es länger anhaltend, am Alpenrand wird örtlich ergiebiger Regen erwartet. Im Norden zeigt sich neben Schauern ab und zu die Sonne. Mit Höchstwerten zwischen 10 und 14 Grad wird es noch ein wenig kühler. Nachts kühlt es auf 11 bis 7 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag lockert es im Westen auf, und es bleibt überwiegend trocken. Von der Ostsee bis zum Bayerischen Alpenrand sind jedoch noch Schauer möglich. Dazu werden erneut kühle 10 bis 14 Grad erreicht.

Montag
Zum Beginn der neuen Woche zieht ein neues Regengebiet durch, mit 11 bis 16 Grad wird es dennoch schon wieder etwas milder.

Dienstag
Von Südwesten her deutet sich freundlicheres und milderes Wetter an, während es sonst noch wechselhaft uns schauerlich bleibt.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos