Anzeige

Herbststimmung im Hochsommer

aktuell, 02.08.2018

So früh waren Laubbläser wohl selten gefragt.

Nein, wir haben uns bei diesem Bild nicht in der Jahreszeit geirrt. Das Foto, aufgenommen gestern von Achim Otto, zeigt zwei Stadtmitarbeiter bei der Beseitigung von Laub.

Aus Herbst- wird in diesem Jahr Sommerlaub - durch die extreme Dürre in weiten Teilen Deutschlands geraten viele Bäume unter Stress und entledigen sich ihres Blattkleids. Einige werfen auch ihre Früchte oder sogar ganze Äste ab.

Ein ausgewachsener Baum dürstet am Tag nach ca. 100 Liter Wasser - wer den stillen Riesen an diesen heißen Tagen etwas Gutes tun möchte, kann aber auch in kleinerem Stil mit zwei bis drei vollen Gießkannen helfen. Im Moment zählt nicht nur bei Mensch und Tier jeder Tropfen.

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner