Anzeige

Heute noch freundlich und warm

aktuell, 18.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Zwischen dem Hoch "Michael" über Osteuropa und dem Atlantiktief "Pauline" strömt heute noch warme Luft nach Deutschland. Im Nordwesten erreichen uns jedoch Wolken des Tiefs.

Samstag
Heute scheint in weiten Teilen Deutschland verbreitet die Sonne. Mehr Wolken gibt es im Nordwesten, dabei kann es zwischen Emsland und Kieler Bucht gelegentlich leicht regnen. Die Temperatur erreicht 19 Grad an der Nordsee, sonst zwischen 22 und 25 Grad. Der Wind weht meist nur schwach, an den Küsten mäßig, teils auch frisch aus Süd. In der Nacht ziehen von der Nordsee und Benelux her dichte Wolken und nachfolgend Regen auf, der bis zum Morgen eine gedachte Linie Eifel - Lübecker Bucht erreicht. Überall sonst bleibt es locker oder nur gering bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf 15 bis 12 Grad unter Wolken, sonst auf bis zu 9 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag breiten sich die Regenwolken südostwärts aus; am Abend ist dann auch in Sachsen und Bayern leichter regen möglich. Dahinter heitert es wieder auf und es folgen nur noch wenige Schauer. Die Temperatur steigt im Südosten vor dem Regen auf bis zu 24 Grad, sonst liegen die Werte zwischen 16 und 20 Grad. In der Nacht fallen im äußersten Südosten noch letzte Tropfen, sonst klart es örtlich auf und die Temperatur sinkt auf 10 bis 5 Grad, an der See bleibt es bei 12 Grad milder.

Montag
Der Montag bringt eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Von der Nordsee her werden die Wolken jedoch wieder dichter und später kommt neuer Regen auf, der sich im Laufe der Nacht weiter nach Süden und Osten ausbreitet. Die Tageshöchstwerte liegen bei nur noch 15 bis 17 Grad unter Regenwolken im äußersten Nordwesten, sonst zwischen 18 und 22 Grad. Nachts kühlt es sich auf 13 bis 10 Grad ab. Der Wind nimmt in der Nordhälfte zu und weht dann teils stark aus Südwest.

Dienstag
Am Dienstag ist es oft stark bewölkt mit Regen oder Regenschauern bei kühlen 14 bis 17 Grad, etwas wärmer bleibt es in Südbayern bei bis zu 19 Grad. Die Nachttemperaturen liegen bei 11 bis 7 Grad. Im Norden bleibt es auch windig.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es vor allem im Norden regnerisch und windig bei 15 Grad; von Südwesten her setzt sich im Tagesverlauf wieder ab und zu die Sonne durch, dennoch werden nur noch 15 bis 17 Grad erreicht.

Am Donnerstag und Freitag bleibt es wechselhaft und kühlt, dabei kommt es im Norden häufiger zu Regen oder Regenschauern als in den übrigen Gebieten. Der Wind weht im Norden zum Teil noch stark.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus