Heute Schnee und Regen, ab Dienstag winterlich kalt

aktuell, 19.01.2004

Wetterlage und -entwicklung:
Ein Tiefdruckgebiet zieht heute Nachmittag über die Ostsee Richtung Polen und sorgt vorübergehend für Schnee, Regen und Milderung. In den nächsten Tagen entwickelt sich ein Hoch über Skandinavien. es lenkt trockene und kalte Polarluft nach Deutschland.

Prognose für Montagnachmittag
Von Norddeutschland breitet sich erst Schnee, dann auch zunehmend Regen Richtung Donau aus, dabei verbreitet Glätte!. Am Alpenrand bleibt es noch meist trocken, und auch in äußersten Norden und an der Ostsee lässt der Regen zum Abend nach. Die Temperatur liegt zwischen minus 2 Grad im nordöstlichen Bayern und plus 6 Grad an der Nordsee. Der anfangs noch teils stark Westwind lässt etwas nach.

Dienstag
Vom Oberrhein bis nach Bayern fällt noch Schnee, und auch in Ostdeutschland schneit es noch etwas. Sonst bleibt es bei teils aufgelockerter, teils starker Bewölkung meist trocken. Mit maximal minus 2 bis plus 3 Grad wird es etwas kälter, dazu weht vor allem an der Ostsee frischer Nordwind.

Mittwoch
Die Sonne kann sich immer besser durchsetzen, nur von der Ostsee bis nach Bayern sind vereinzelt noch Schneeschauer möglich. Die Temperatur bleibt bei winterlichen minus 5 bis null Grad.

Donnerstag
Es folgt winterliches Hochdruckwetter mit Sonne und Nebel oder Hochnebel bei –7 bis null Grad.

Freitag
Das Wetter ändert sich nur wenig, Sonne oder Nebel und Hochnebel bei wenig geänderter Temperatur

Am Wochenende nähern sich von Westen Wolken, die aber voraussichtlich nur vereinzelt Schnee bringen werden, zu Beginn der nächsten Woche besteht die Möglichkeit, dass ein Tief von Osten her Schnee bringt. Es bleibt kalt.

www.unwetter.de
  ---
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt