Anzeige

Heute teilweise noch freundlich, dann wieder nasskalt.

aktuell, 08.03.2004

Heute Nachmittag scheint die Sonne vor allem im Nordwesten des Landes, sonst ziehen Wolkenfelder durch, und örtlich fällt etwas Schnee. Die Temperatur liegt unter den Wolken bei 0 bis 4 Grad, wenn die Sonne länger scheint können 5 bis 7, am Niederrhein örtlich bis zu 9 Grad erreicht werden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

Morgen ist es größtenteils stark bewölkt, und zeitweise fällt etwas Schnee, bei schwachem bis mäßigem Nordostwind werden nur 0 bis 4 Grad erreicht.

Auch am Mittwoch geht es nasskalt weiter. Immer wieder ziehen Wolkenfelder mit leichtem Schneefall, Schneeregen oder Graupel durch, und die Sonne zeigt sich nur selten. Nach einer frostigen Nacht steigt die Temperatur erneut auf 0 bis 4 Grad.

Der Donnertag bringt weiterhin Wolkenfelder und noch leichte Schneeregen- oder Graupelschauer. Gebietsweise lockern die Wolken jedoch schon wieder auf, und es bleibt trocken. Mit Höchstwerten zwischen 0 und 5 Grad wird es nur langsam milder.

Am Freitag lassen die Schauer nach, und die Sonne zeigt sich immer häufiger. Am höchsten ist die Wahrscheinlichkeit für etwas Schneeregen oder Graupel noch im äußersten Nordosten. Die Temperatur erreicht im laufe des Tages 3 bis 8 Grad.

Der Samstag wird mit 5 bis 9 Grad noch etwas milder. Anfangs ist es noch meist trocken. Vom Rhein her zieht jedoch Regen auf, der sich allmählich ausbreitet. Östlich von Harz und Elbe bleibt es bis zum Abend aber größtenteils trocken. Mit 5 bis 9 Grad wird es mild, die Nacht zum Sonntag bleibt größteteils frostfrei.

Am Sonntag geht es wechselhaft und mild weiter. Vor allem im Norden ziehen noch Regenwolken durch, südlich von Eifel und Main bleibt es voraussichtlich freundlicher und meist trocken. Dabei werden frühlingshafte 7 bis 11 Grad erreicht.
  ---
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi