Anzeige

Himmelsschleusen öffnen sich erneut?!

aktuell, 02.06.1999

Gerade einmal drei Tage nach den Unwettern stellt sich heute wieder eine Wetterlage ein, die geradezu prädistiniert ist um neue Gewitter entstehen zu lassen. Ein kleines Gewittertief über Frankreich befördert schwül - warme Mittelmeerluft nach Norden, im Gegenzug frischere Meeresluft auf der Rückseite nach Südosten.
Aktuell haben dich derzeit an den Küsten der Benelux - Staaten erste heftige Gewitter entwickelt, die schon die ersten Unwetterzüge annehmen. Die Gewitterzellen ziehen aber auf die Nordsee weiter und sind für Deustchland nicht weiter von Bedeutung. Alleine der äußerste Nordwesten könnte noch von Ausläufern gestreift werden. Noch harmlose Wolkenpakete liegen momentan über Frankreich und erreichen den Südwesten Deutschlands in wenigen Stunden, Westdeutschland könnte dann am späteren Nachmittag und am frühen Abend erste dickere Gewitterzellen zu sehen bekommen. Bis zum Donnerstagmittag hat die Störung dann ganz Deutschland nordostwärts überquert. Zwischendurch lockert die Bewölkung immer wieder auf, so daß es noch einmal unangenehm schwül wird.

Sollte man gegen Abend wieder von Blitz und Donner überrascht werden, sollten Bäume nicht als gedachte Schutzlieferanten angelaufen werden. Am Sonntag wurden in Stuttgart dadurch wieder zwei Menschen getötet, suchte ein Blitz gerade diesen Baum heim, unter dem sich die Personen befanden!!
Nachfolgend setzt sich in den nächsten Tagen allmählich landesweit kühlere Luft durch, auch weitere Schauer und Gewitter bleiben uns fast überall erhalten.
Wie sich das Wetter in ihrer Region entwickelt, entnehmen die dem Regionalwetter bei Donnerwetter.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus