Hitzewetter hält an...

aktuell, 07.08.2003

Das stabile Hochdruckgebiet 'Michaela' mit Kern über der Nordsee hält Deutschland weiterhin im Hitzegriff. Es fließt warme Luft ein.



Vorhersage für Donnerstag:

Am Morgen gibt es im Westen ein paar kleine Wolkenreste, die sich schnell auflösen. Danach überall sonnig oder heiter mit Temperaturen bis zu 38 am Rhein und 27 Grad an der Ostseeküste. Am Nachmittag können sich im Westen Quellwolken bilden, aus denen sich einzelne lokale Wärmegewitter und Schauer entwickeln. In der meist klaren Nacht kühlt es sich dann im Südwesten nur auf 23 Grad ab, im Nordosten wird es mit bis zu 14 Grad etwa erfrischender.



Weitere Aussichten:

Die Hitzewelle dauert auch am Freitag und am Wochenende an: Es bleibt mit bis zu 37 Grad im Westen und Südwesten am heißesten, im Nordosten mit Höchstwerten um 29 Grad am „kühlsten“. In weiten Teilen des Landes werden Temperaturen zwischen 32 und 34 Grad erreicht. Gewittergefahr besteht am ehesten im Südwesten, diese nimmt jedoch am Wochenende schon wieder ab.

In der neuen Woche geht es erst einmal mit hochsommerlicher Hitze weiter, erst gegen Ende der Woche könnte eine Wetteränderung kommen.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun