Anzeige

Hitzige Woche nimmt Fahrt auf

aktuell, 14.06.2021

Im Wochenverlauf regional Höchstwerte um 38 Grad möglich.

Die wärmste Woche des bisherigen Jahres steht uns bevor: Nach einem zunächst noch moderat temperierten Wochenbeginn, am Montag klettert das Thermometer auf Werte um 24 bis 30 Grad, am Dienstag bei regionaler Bewölkung auf 19 bis 29 Grad, geht es ab Mittwoch erst so richtig los!

In weiten Landesteilen erreichen die Temperaturen zur Wochenmitte Werte um 27 bis 33 Grad, ein wenig kühler ist es mit 23 bis 26 Grad an den Küsten.

Wem das nicht warm genug ist, kann sich schon mal die Folgetage freuen: Am Donnerstag zeigt das Thermometer nahezu bundesweit Höchstwerte jenseits der 30 Grad, im Rheintal sind sogar 36 bis 38 Grad drin. Auch Freitag und Samstag bleiben mit Werten meist über 30, in Berlin auch 34 bis 36 Grad, heiß und mit zunehmender Schwüle nur bedingt angenehm.

Nächste Woche geht es dann mit den Temperaturen deutlich nach unten, bei Werten meist um 20 bis 25 Grad in der ersten Wochenhälfte.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos