Horror-Mond: Vollmond am Freitag dem 13.

aktuell, 12.06.2014

Den nächsten gibt's erst wieder 2049.

In Horizontnähe scheint der
Mond besonders groß.

Heute Nacht gibt's ein Himmelsereignis, das eigentlich zu den ganz gewöhnlichen zählt: Vollmond. Doch wenn der Mond gegen 6 Uhr 11 am Freitag Morgen seine "vollste Form" erreicht, ist Freitag der 13.! Und das wiederum passiert nicht ganz so oft. Wenn Sie es heute Nacht verpassen sollten, dann gibt's den nächsten "Horror-Mond" erst wieder am Freitag, den 13. August 2049.

Dank Hoch "Xerxes" stehen die Chancen gut, dass man den Mond heute Nacht auch sehen kann. Verbreitet klart es auf, allerdings kann sich in den Frühstunden teilweise Nebel bilden.

Viel Spaß beim Beobachten des "Horror-Monds"! Oder beobachtet er vielleicht uns...?

► Der Mond und das Wetter

► Mondsüchtig - Beeinflusst der Mond das Wetter?

 

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun