Anzeige

Hurrikan 'Rita' bedroht Golfküste

aktuell, 22.09.2005

Der Hurrikan 'Rita' wird voraussichtlich in der Nacht zum Samstag die Golfküste der USA erreichen. Der Wirbelsturm wird inzwischen als der drittstärkste Hurrikan eingestuft, der je beobachtet wurde. Als stärkster Hurrikan gilt 'Gilbert' im Jahr 1988, gefolgt von 'Labor Day' im Jahr 1935.

Satellitenbild von Donnerstag morgen

Nach Angaben des Nationalen Hurrikanzentrums der USA erreichte 'Rita' bereits Windgeschwindigkeiten von über 280 Stundenkilometern und wird damit auf der Hurrikan-Skala in der höchsten Kategorie 5 eingestuft. Nach den aktuellen Prognosen wird der Hurrikan zwischen Galveston und Freeport auf Land treffen.

Das Nationale Hurrikanzentrum in Miami warnt davor, dass 'Rita' sogar verheerendere Auswirkungen haben könnte als der Hurrikan 'Katrina', der New Orleans verwüstet hat. Schon jetzt wurde für eine Million Menschen die Zwangsevakuierung angeordnet.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus