Anzeige

Hurrikan 'Rita' hat USA erreicht

aktuell, 24.09.2005

Das Zentrum des Hurrikans 'Rita' hat heute gegen 10 Uhr unserer Zeit die Küste der USA bei Port Arthur an der Grenze zwischen Texas und Louisana erreicht. Die höchsten Windgeschwindigkeiten wurden am Flughafen mit 169 Stundenkilometern gemessen.

Satellitenbild von Samstag mittag

Der Hurrikan schwächt sich nun über Land ab und zieht weiter in nördlicher Richtung. Allerdings ist seine Zuggeschwindigkeit mit 15 bis 20 Stundenkilometern immer noch sehr langsam, so dass in den nächsten Stunden und Tagen sehr große Regenmengen in der Küstenregion fallen, stellenweise bis zu 600 Liter pro Quadratmeter! Das im Landesinneren fallende Wasser wird in den nächsten Tagen im Mississippi zusammenfließen, so dass dieser weite Bereiche überschwemmen wird.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe