Anzeige

Im Lauf der Woche immer milder

aktuell, 13.04.2004

In der kommenden Woche bestimmt ein Hochdruckgebiet das Wetter, das sich langsam von Polen in Richtung Baltikum und Weißrußland bewegt. Dadurch stellt sich eine östliche, später südliche Strömung ein und es kommt milde Luft aus dem Mittelmeer-Raum nach Deutschland. Die Nächte sind vor allem im Osten noch kalt mit örtlichem Frost, tagsüber steigen die Temperaturen aber kontinuierlich an und erreichen zum Wochenende verbreitet 15 bis 20 Grad.

Mittwoch
Zur Wochenmitte ist es vor allem im Norden und Westen zum Teil wolkig, nach Süden und Osten hin eher sonnig und es bleibt überall trocken. Der Wind weht meist nur schwach aus östlichen Richtungen. Die Tagestemperaturen er-reichen verbreitet zwischen 12 und 17 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es meist nur gering bewölkt, es kühlt dabei ab auf Werte knapp über den Ge-frierpunkt; örtlich gibt es auch leichten Frost.

Donnerstag
Auch der Donnerstag wird verbreitet ein sonniger Tag, nur in Alpennähe zie-hen im Lauf des Tages Schleierwolken auf und dämpfen die Sonne ein wenig; Regen dürfte dabei allerdings nicht fallen. Die Tagestemperaturen steigen gegenüber Mittwoch ein wenig an und liegen verbreitet zwischen 13 und 19 Grad. Die Nacht wird vor allem im Nordosten und Osten noch einmal kalt, im Westen bleibt es bereits etwas milder.

Freitag
Am Freitag setzt sich das milde und sonnenreiche Wetter fort; im Westen ziehen zwar ein paar Wolkenfelder durch aber es bleibt dort trocken. Nach Osten hin scheint die Sonne fast ungestört. Der Wind frischt ein wenig auf und dreht auf südliche Richtungen, die Temperaturen erreichen dabei im Nor-den um 14, im Südwesten bis zu 20 Grad.

Samstag
Das gleiche Bild bietet sich am Samstag, nur daß die Wolkenfelder mehr im Osten zu finden sind. Speziell in Alpennähe halten sie sich am längsten und am dichtesten, Regen dürfte es aber nicht geben. Die Tagestemperaturen ge-gen noch ein wenig nach oben und erreichen 15 bis 22 Grad.

Sonntag
Unverändert auch das Wetterbild am Sonntag, das heißt also viel Sonne und trockenes Wetter; lediglich in Bayern und Teilen Schwabens mehr Wolken und gelegentlich auch ein paar Spritzer Regen. Es bleibt warm bei 16 bis 23 Grad.

Montag
Zum Wochenbeginn ziehen im Westen etwas dichtere Wolken heran, es bleibt aber noch trocken. Im Osten bleibt es freundlich und ebenfalls trocken. Auch die Temperaturen bleiben auf hohem Niveau und erreichen erneut zwi-schen 16 und 23 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi