Anzeige

Im Norden letzte Schauer, sonst zunehmend freundlich

aktuell, 16.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Das Hoch "Michael" über Frankreich bringt in den nächsten Tagen wieder mehr Sonnenschein und mildere Temperaturen nach Deutschland. Nur im Norden erreichen uns Wolken eines Atlantiktiefs, Schauer bleiben aber nur selten.

Donnerstag
Heute tagsüber ist es meist freundlich mit Sonnenschein. Vor allem in Norddeutschland ziehen jedoch Wolken mit einzelnen Schauern durch, die zum Mittag hin jedoch größtenteils nachlassen. Auch im Süden ist es anfangs noch wolkig, es regnet dabei aber nur selten. Die Temperaturen erreichen nur noch 17 bis 19, im Westen bis 20 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, an der Ostsee anfangs noch teils frisch aus West. In der Nacht lösen sich die Wolken auf und die Temperaturen gehen dabei rasch zurück, Tiefstwerte liegen verbreitet zwischen 8 und 4 Grad, nur an den Küsten bleibt es bei 13 bis 11 Grad etwas milder.

Freitag
Der Freitag bringt viel Sonnenschein und meist nur lockere Schönwetterwolken, nur in Nordseenähe ziehen im Tagesverlauf örtlich etwas dichtere Wolken auf, es bleibt aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf 19 bis 22 Grad, örtlich auch darüber. In der Nacht wird es im äußersten Nordwesten wolkiger und nahe der dänischen Grenze kann es örtlich leicht regnen. Überall sonst ist es leicht oder gering bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf 15 bis 12 Grad unter Wolken, sonst auf 9 bis 5 Grad ab.

Samstag
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne, nur im Norden führt der Ausläufer eines Atlantiktiefs einige Wolken, es bleibt aber trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 20 und 25 Grad. Nachts liegen die Werte bei milden 15 bis 12 Grad im Norden, in der Südhälfte 12 bis 9 Grad.

Sonntag
Am Sonntag überquert uns ein Wolkenband mit Regen oder Regenschauern von West nach Ost, dabei liegen die Werte im Nordwesten bei 18 bis 20 Grad. Im Süden und Südosten kommt es nur vereinzelt zu Schauern und es werden 20 bis 25 Grad erreicht.

Montag
Am Montag gibt es im Süden noch einzelne Schauer, sonst heitert es auf und die Temperatur steigt verbreitet auf 19 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es vor allem im Norden leicht unbeständig mit Schauern bei 17 bis 19 Grad, weiter südlich bleibt es freundlich bei 19 bis 22 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe