Im Osten etwas Regen, von Westen her aufgeheitert

aktuell, 27.07.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Tief "Hilde" über Skandinavien bringt heute noch Wolken mit einzelnen Schauern im Osten und Norden. Von Westen her nimmt der Einfluss des Hochs „Erich“ über Benelux zu. In den nächsten Tagen sorgt das Hoch für meist trockenes und sonniges Wetter in Deutschland, zum Wochenende steigt das Schauer- und Gewitterrisiko im Süden und im Westen jedoch etwas an.

Dienstag
Vor allem in Nord- und Ostdeutschland ist es heute noch ziemlich wolkig mit gelegentlichem Sonnenschein und vereinzelt fallen Schauer. Von Westen her heitert es auf und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen erreichen nur noch 19 bis 23, am Oberrhein bis zu 25 Grad. Dazu weht der Wind meist schwach aus nordwestlichen Richtungen.
In der Nacht lockern die Wolken zunehmend auf, örtlich ist es sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf 13 Grad in Küstennähe und bis zu 7 Grad in Bayern zurück.

Mittwoch
Am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein, im Tagesverlauf bilden sich jedoch Quellwolken, aber nur im äußersten Osten sind in den Nachmittagsstunden einzelne Schauer möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad. Nachts kühlt es sich unter teils klarem Himmel auf 13 bis 9 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen im äußersten Osten Wolken und vereinzelt Schauer auf bei 21 bis 23 Grad. Überall sonst bleibt es meist heiter und trocken, dabei werden 24 bis 26 Grad erreicht. In der Nacht halten sich im Osten noch Wolken mit etwas Regen oder Regenschauern. Sonst ist es aufgelockert und trocken. Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 10 Grad.

Freitag
Am Freitag gibt es einen Wechsel aus Sonne und Quellwolken und die Schauerneigung nimmt etwas zu. Die Temperaturen liegen zwischen 24 und 27 Grad. Nachts lösen sich die Wolken auf und es bleibt bei 15 bis 13 Grad trocken.

Samstag
Am Samstag bilden sich erneut Quellwolken und örtlich kommt es zu Schauern oder Gewittern, am ehesten trocken bleibt es im Norden. 24 bis 29 Grad. In der Nacht lassen die Schauer wieder nach und es lockert auf bei 17 bis 13 Grad.

Sonntag
Am Sonntag entwickeln sich nach einem sonnigen Beginn vor allem im Süden und im Westen Schauer und Gewitter und die Temperatur erreicht 26 bis zu 31 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Not ist die Mutter der Künste, aber auch die Großmutter der Laster."

    Jean Paul