Anzeige

Im Süden örtliche Regengüsse

aktuell, 29.06.2018

Radarbild von Freitag, 29.06.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell schwache Signale, um Niederschlag handelt es sich dabei allerdings nicht. Nur die rötlicheren Punkte über Tschechien und Bayern deuten auf örtliche Regengüsse, die von Nordost nach Südwest wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel in der Nordwesthälfte von Deutschland oft sternenklar, in der Südosthälfte hingegen vielfach wolkenverhangen.

Heute fällt im Südosten zunächst noch etwas Regen, im Tagesverlauf entwickeln sich in der feuchten Luftmasse im Süden mit etwas sonniger Einstrahlung örtliche Schauer und Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen. Sonst bleibt es trocken.

Von Samstag bis Montag bleibt es vermutlich überall im Lande trocken und sommerlich.

Ab Dienstag können sich im Südwesten örtliche Wärmegewitter entwickeln.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus