Anzeige

Im Süden zeitweise Schnee

aktuell, 08.11.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Heute bestimmt noch ein Hoch über Finnland zum Teil das Wetter, am Dienstag und Mittwoch zieht ein Tief von Osten her über Deutschland hinweg und bringe verbreitet Regen, im Süden Schnee. In der zweiten Wochenhälfte vorübergehend wieder ruhigeres Wetter, zum Wochenende von Nordwesten her aber neue Kaltluft und auch im Norden zum Schnee


Montag
Heute am Montag ist es vor allem im Westen und in Alpennähe stark bewölkt und vor es fällt zeitweise etwas Regen, in Bayern und im Allgäu zum Teil Schnee. Weiter nach Osten ist es eher freundlich und meist trocken. Die Luft erwärmt sich auf 4 bis 7 Grad im Süden und etwa 7 bis 10 Grad im Norden. In der Nacht zum Dienstag vor allem im Norden aufgelockert, sonst etwas dichtere Wolken und weitgehend trocken. Tiefstwerte im Nordosten bei 4 bis 1 Grad, sonst leichter Frost um minus 2 Grad. Dabei Gefahr durch überfrierende Nässe.

Dienstag
Am Dienstag im Nordwesten anfangs noch freundlich, von Südosten her jedoch aufkommende Wolken und zum Teil länger anhaltender Regen, in Bayern und in den Mittelgebirgen auch Schnee. Höchstwerte unter Wolken bei 3 bis 6, sonst noch einmal bis zu 10 Grad. In der Nacht zum Mittwoch vor allem im Westen noch stark bewölkt und zeitweise Regen oder Schneeregen, nach Osten hin etwas aufgelockert und weitgehend trocken. Tiefstwerte im Norden um 4, im Süden um 1 Grad und vor allem in Bayern leichter Frost.

Mittwoch
Am Mittwoch teils heiter, teils wolkig und vor allem im Nordwesten noch etwas Regen, sonst weitgehend trocken. Höchstwerte verbreitet zwischen 5 und 9 Grad. In der Nacht zum Donnerstag meist stark bewölkt und zeitweise Regen oder Schnee, vor allem in der Mitte auch aufgelockert. Tiefstwerte im Norden erneut zwischen 2 und 5, im Süden um minus 2 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag im Norden zeitweise Sonne, örtlich aber auch zäher Nebel oder Hochnebel; südlich des Mains dichtere Wolken und gelegentlich etwas Regen oder Schnee. Temperaturen bei Sonne um 8, sonst um 4 Grad.

Freitag
Am Freitag anfangs freundlich oder örtlich Nebel und Hochnebel, im Tagesverlauf im Südosten neue Wolken mit Regen und Schnee oberhalb ca. 800 Meter. Tagestemperaturen im Norden erneut um 8, im Süden um 4 Grad.

Samstag
Am Samstag im Süden und in der Mitte stark bewölkt und gelegentlich Regen, im Norden wechselnd wolkig und vor allem in Niedersachsen Graupel- und Schneeschauer. Höchstwerte weiterhin im Norden um 8, im Süden um 5 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi