Anzeige

Im südlichen Bayern noch Niederschlag

aktuell, 20.02.2019

Radarbild von Mittwoch, 20.02.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell noch Signale im südlichen Bayern und einige Schauersignale im Nordosten, die Richtung Polen ziehen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart.

Bis Freitag wandern schwache Störungen mit Regen oder Sprühregen über Teile des Nordens und Ostens hinweg. Die dabei zu erwartenden Niederschlagsmengen liegen meist täglich zwischen 1 und 7 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land bleibt es aber dank eines Hochdruckgebietes allgemein freundlich, trocken und auch weiterhin sehr mild. Lediglich im Nordosten wird bis Freitag etwas kältere Kontinentalluft angezapft.

Von Samstag bis Mitte kommender Woche sorgt das kräftige Hochdruckgebiet dann voraussichtlich deutschlandweit für freundliches, trockenes und tagsüber mildes Vorfrühlingswetter. Dabei sind auch wieder Temperaturen bis 15 Grad oder mehr möglich. Im Nordosten und Osten bleibt es zeitweise etwas kühler.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort