Anzeige

In den nächsten Tagen reichlich Niederschlag in Sicht

aktuell, 13.12.2019

Radarbild von Donnerstag, 12.12.2019 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell noch keine Signale in unserem Land. Das nächste Niederschlagsband steht jedoch bereits vor der Haustür und wird bald schon von Frankreich und Benelux zu uns herein ziehen. Dabei fällt zunächst zum Teil bis in tiefere Lagen Schnee oder Schneeregen mit Gefahr von akuter Glätte auf Straßen und Gehwegen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart. Stellenweise haben sich Nebelfelder gebildet.

Bis Dienstag überqueren uns von Westen weitere Schlechtwettergebiete. Die auftretenden Niederschläge oder Schauer fallen anfangs noch teilweise bis in tiefere Lagen herab als Schnee oder Schneeregen und können stellenweise für Glätte sorgen. Am Wochenende werden unter Zufuhr milderer Atlantikluft aus den Flocken jedoch allgemein wieder Tropfen. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen gebietsweise zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter, regional auch mehr. Am günstigsten kommt noch der Osten und Südosten unseres Landes weg. Dort gibt es längere trockene Abschnitte. Der Wind frischt von Freitag bis Sonntag zeit- und gebietsweise stark bis stürmisch auf.

Am Mittwoch baut sich ein Hochdruckgebiet auf und löst die Regenwolken auf. Anschließend setzt sich ruhiges und niederschlagsfreies Spätherbstwetter durch. Die Tagestemperaturen liegen dabei meist zwischen 4 und 11 Grad, nachts gibt es nur bei längerem Aufklaren leichten Frost.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner